Amelia – Wieder hinterlässt das Canile seine Spuren…

Amelia gehört zu den Welpen, die bereits mit wenigen Wochen in das Canile Comunale Tortoli kamen. Doch im Gegensatz zu ihren Geschwistern und ihrer Mama hatte Amelia bisher noch nicht das Glück, eine eigene Familie zu finden, die ihr die große weite Hundewelt zeigt.

Nein, Amelia wartet seit dem 29.03.2022 auf ihre Chance und die Zeit hinterlässt allmählich immer deutlicher ihre Spuren.

Hündin Amelia im Canile
Hündin Amelia im Canile

Nach der Ausreise ihrer Schwester Alice Ende August, teilt sie sich nun ihr kleines Gehege mit einem freundlichen Rüden, der sie aber in ihrer Entwicklung leider auch nicht unterstützen kann. Die junge Hündin zieht sich immer mehr zurück und auch der Menschenkontakt wird ihr immer unangenehmer.

Noch kann man ihre Unsicherheit dem Menschen gegenüber wieder umlenken, doch dazu suchen wir nun schnell ein passendes Zuhause für Amelia. Natürlich wird auch der Sprung nach Deutschland für sie erst einmal gewaltig sein, doch mit der nötigen Geduld und etwas Feingefühl wird Amelia ihr altes, trostloses Leben sicherlich schon bald hinter sich lassen. Für Amelia wünschen wir uns erfahrene Hundehalter, die sie freundlich und souverän aufnehmen und ihr das Leben in Deutschland in kleinen Schritten näherbringen. Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich hilfreich.

Wir vermuten, dass eine Mischung aus dem Fonnese (Mutter) und dem Maremmano in ihr steckt. Auf jeden Fall aber wird sie Herdenschutzhund-Gene in sich tragen, daher suchen wir, trotz aller Dringlichkeit, eine passende Familie, die auch die Voraussetzungen für einen Herdenschutzhund erfüllt.

Hündin Amelia im Canile
Hündin Amelia im Canile

Möchtest du Amelia aus ihrem Schneckenhaus herausholen, bevor sie sich komplett zurückzieht und bringst die nötige Erfahrung sowie die entsprechenden Voraussetzungen mit? Dann melde dich bitte schnell bei mir. Ich begleite Amelia fast von Beginn an und ihre Entwicklung stimmt mich sehr traurig.

Ansprechpartner:

Stefanie Richter


Mitglied des Vorstands
Vermittlung Hunde

Telefon: (0177) 32 68 50 9
E-Mail: stefanie.richter@streunerherzen.com