Joshua – Verschmuster Einzelkater sucht liebevolles Zuhause

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Wenn keine Auffälligkeiten bei den Tieren, nach Einreise in Deutschland, bemerkt werden, werden sie keinem Tierarzt im Deutschland vorgestellt. Alter und Größenangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Auf den Pflegestellen lernen unsere Katzen das erste Mal ein Familienleben kennen. Es ist dennoch immer möglich, dass einige Katzen durch das Leben auf der Straße, durch Unfälle oder Misshandlungen in ihrer Vergangenheit bleibende Traumata oder körperliche Defizite erlitten haben.


Was ist mir passiert?

Joshua stammt ursprünglich aus Sardinien, leider landete er zusammen mit seinen Geschwistern auf einer Auffangstation vor Ort. Glücklicherweise fand er jedoch schnell ein neues Zuhause in Deutschland.

Wo bin ich?

Seit Januar 2022 lebt Joshua in Deutschland, im März 2022 wurde Joshua adoptiert. Leider hat die Zusammenführung mit der bereits vorhandenen Katze, trotz vieler Bemühungen, nicht geklappt. Aus diesem Grund suchen wir für Joshua ein neues Zuhause bei Menschen, die keine weiteren Haustiere haben und ihm ihre volle Aufmerksamkeit und Zeit schenken.

Wie bin ich?

Joshua ist ein absoluter Schmusekater. Er sucht den Kontakt zu Menschen und genießt ihre Nähe. Besonders morgens nach dem Aufstehen liebt er es, ausgiebig zu kuscheln und sich streicheln zu lassen. Du kannst dich außerdem darauf freuen, freudig begrüßt zu werden, wenn du nach Hause kommst.

Eine weitere Lieblingsbeschäftigung von Joshua ist es, die Welt draußen zu erkunden, zu laufen und zu springen. Ebenso liebt er es, zu spielen.

Wie jede Katze wird auch Joshua ein wenig Zeit benötigen, um sich in seinem neuen Zuhause einzuleben und zu entspannen. Es ist wichtig, ihm diese Zeit zu geben und geduldig zu sein.

Joshua ist stubenrein, kastriert und vollständig geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen/Katzenseuche, Leukose). Zudem ist er negativ auf FIV(Katzenaids) und FeLV (Leukose) getestet.

Was suche ich?

Für den hübschen Joshua suchen wir ein liebevolles Zuhause in einer verkehrsarmen Gegend, damit er sich in einem sicheren Umfeld so richtig austoben kann. Aufgrund seiner Unverträglichkeit mit weiteren Tieren ist es wichtig, dass er allein leben darf.

Du kannst Joshuas Bedürfnisse erfüllen und freust dich schon auf viele Kuscheleinheiten? Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.

Wir vermitteln bundesweit, wenn du bereit bist, Joshua in seinem derzeitigen Zuhause zu besuchen und abzuholen.

Geboren

ca. 10.07.2021

Alterskategorie

Erwachsene

Rasse

Halblanghaar Mischling

Geschlecht

Männlich

Kastriert

Ja

Geimpft

Ja, Katzenschnupfen/ Katzenseuche, Leukose, Tollwut

Gechippt

Ja

Katzenaids (FIV)

Negativ

Leukose (FeLV)

Negativ

Krankheiten

Keine bekannt

Handicap

Nein

Aufenthaltsort

83115 Neubeuern

Bundesland

Bayern

Gesucht wird

Zuhause

Katzenverträglichkeit

Nein

Hundeverträglichkeit

Unbekannt

Kinderlieb

Unbekannt

Freigang

Ja

Ansprechpartner

Ronja Maschmann


Vermittlung Katzen

Telefon: 0173-4527889
E-Mail: ronja.maschmann@streunerherzen.com