Louise – Ein ♥ ist reserviert

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt – so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.


Was ist mir passiert?

Die junge Hündin wurde gemeinsam mit Thelma, einer weiteren Hündin, in einem Stadtpark in Olbia gefunden. Eine Frau nahm sich den beiden an und bracht sie in die L.I.D.A.. Dort versuchten die Mitarbeiter ihren eventuellen Besitzer ausfindig zu machen, denn beide Hündinnen waren gut genährt und sehr gepflegt. Nach ein paar Telefonaten war klar, dass die beiden vorher ein Zuhause gehabt haben und ausgesetzt wurden. Warum wissen wir leider nicht, sicher ist jedoch, dass die ehemalige Besitzerin kein Interesse mehr an den beiden tollen Hündinnen hat.

Wo bin ich?

Louise befindet sich aktuell in unserem Kooperationstierheim auf Sardinien und wartet auf ihr goldenes Ticket ins Glück, mit dem sie nach Deutschland reisen darf.

Wie bin ich?

Die hübsche Hündin ist nicht nur äußerlich ein wahrer Diamant, sondern auch charakterlich zeigt sich Louise als ein wahrer Schatz. Sie ist nicht aufdringlich und wartet im Gehege geduldig, bis sie an der Reihe ist. Auf dem Spaziergang hatte Louise sofort eine Verbindung zu uns und wollte gar nicht mehr von uns weichen. Sie ließ sich gerne streicheln und genoss es sehr, dem Alltag im Tierheim für einen Augenblick zu entfliehen. Sie machte auf uns einen sehr sanften und ruhigen Eindruck.

Was suche ich?

Wir suchen für die hübsche Louise eine Familie, die schon Hundeerfahrung hat und weiß, was es bedeutet, einem Hund ein Zuhause zu schenken. Die sanftmütige Hündin wird vermutlich nach der Reise erst einmal ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen benötigen. Auch wenn sie bereits in einer Familie gelebt hat, können wir nicht sagen, ob sie schon einige Dinge erlernt hat. Wir sind uns sicher, dass Louise schnell einen Bezug zu ihrer neuen Familie aufbauen wird und ihr gemeinsam als Team viele Abenteuer erleben werdet.

Hast du dich in den kleinen Diamanten verliebt? Dann melde dich schnell bei mir, damit Louise bald gemeinsam mit dir auf der Couch kuscheln kann.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Louise kann nach Deutschland ausreisen.

Geboren

ca. 01.10.2022

Alterskategorie

Erwachsene

Rasse

Mischling

Schulterhöhe

ca. 55cm

Gewicht

Liegt nicht vor

Geschlecht

Weiblich

Kastriert

Ja

Geimpft

Ja

Gechippt

Ja

Mittelmeerkrankheiten

Test folgt nach Einreise

Krankheiten

Keine bekannt

Handicap

Nein

Aufenthaltsort

L.I.D.A. Olbia, Sardinien

Gesucht wird

Zuhause

Hundeverträglichkeit

Ja

Katzenverträglichkeit

Unbekannt

Kinderlieb

Unbekannt

Jagdtrieb

Unbekannt

Garten

Ja

Zweithund

Gerne, kein Muss

Hundeschule

Ja

Ansprechpartner

Charleen Struckmeier


Vermittlung Hunde

Telefon: (0160) 63 74 25 4
E-Mail: charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Video