Nelly + Nolan – wer schenkt uns ein Zuhause auf Lebenszeit?

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Wenn keine Auffälligkeiten bei den Tieren, nach Einreise in Deutschland, bemerkt werden, werden sie keinem Tierarzt in Deutschland vorgestellt. Alter und Größenangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Auf den Pflegestellen lernen unsere Katzen das erste Mal ein Familienleben kennen. Es ist dennoch immer möglich, dass einige Katzen durch das Leben auf der Straße, durch Unfälle oder Misshandlungen in ihrer Vergangenheit bleibende Traumata oder körperliche Defizite erlitten haben.


Nolan und Nelly sind seit November 2021 auf einer liebevollen Pflegestelle in Deutschland. Hier haben sie mit Pflegefrauchen und der 8-jährigen Tochter zwei Menschen gefunden, die sie liebevoll umsorgen und die ihnen ein Heim auf Zeit geben. Leider können sie hier nicht für immer bleiben, denn auf ihrer Pflegestelle ist kein Freigang möglich, ohne dass es ein großes Risiko für die Katzen bedeuten würde.

Nelly ist eine super verschmuste junge Kätzin, ihr Bruder Nolan war anfangs ein klein wenig zurückhaltend, hat sich aber inzwischen zu einem menschenbezogenen Katerchen entwickelt. Beide sind gesund und munter und wollen jetzt endlich durchstarten. Sie warten auf ihre endgültige Familie, die sie aufnimmt und die ihnen in einer entsprechend verkehrsberuhigten Gegend – nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit – Freigang bieten kann. Andere Artgenossen brauchen sie nicht im neuen Zuhause, denn sie sind sich selbst genug.

Sie sind negativ auf Katzenaids und Katzenleukose getestet, komplett geimpft und kastriert und können sofort in ihr neues Heim umziehen. Beide sind auch für eine Vermittlung zu Kindern ab Schulkindalter geeignet

Lest hier die Geschichte von Nelly und Nolan:

Nelly und Nolan wurden mit ihrer Mutter und zwei weiteren Geschwistern auf den Straßen Olbias gefunden. Leider ist es oft bitterer Alltag auf Sardinien, dass man sich einfach seiner Katzen mit ihrem unerwünschten Nachwuchs entledigt, anstelle sie kastrieren zu lassen. ‚Aus den Augen – aus dem Sinn‘ – die Gleichgültigkeit kennt in einigen Fällen keine Grenzen. Das Schicksal der kleinen Familie hat sich nur durch eine engagierte ältere Dame zum Guten gewendet, die unsere Kollegin um dringende Hilfe bat.

Die Mutterkatze und ihre vier Kitten kamen auf eine unserer sardischen Pflegestellen und wurden mit allem versorgt, was sie benötigten: ein erster tiermedizinischer Check, eine Antiparasitenbehandlung und nach einigen Wochen auch die erste Impfung. Nachdem die Kitten nicht mehr von der Mutterkatze versorgt werden mussten, wurden sie kastriert und durfte zu der älteren Dame ziehen, die die kleine Familie gefunden hatte. Für zwei der vier Geschwister fand sich ebenfalls schon ein neues Zuhause; hier werden wir die Versorgung der Kleinen immer gut im Blick haben und die Kastration zu gegebener Zeit überprüfen.

Die anderen beiden Geschwister kamen mit ihren Fotos in unsere Namenspatenaktion und zwei liebe Menschen haben diesen hübschen Gesichtchen einen Namen gegeben. Somit konnten wir für das Katerchen Nolan und seine Schwester Nelly ein schönes Zuhause suchen. Im November 2021 hielten die Beiden ihr Ausreiseticket auf eine deutsche Pflegestelle in den Händen und hatten den ersten wichtigen Schritt in Richtung ‚eigenes Zuhause‘ hinter sich gebracht. Jetzt ist es hoffentlich nur noch ein kleiner weiterer Schritt, bis die Beiden ihre Bleibe für immer finden. Wo steht das Körbchen für dieses hübsche Geschwisterpärchen?

Wir vermitteln bundesweit, wenn Du bereit bist, Nelly und Nolan auf ihrer Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Geboren

ca. 15.07.2021

Alterskategorie

Erwachsene

Rasse

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht

Männlich, Weiblich

Kastriert

Ja

Geimpft

Ja

Gechippt

Ja

Katzenaids (FIV)

Negativ

Leukose (FeLV)

Negativ

Krankheiten

Keine bekannt

Handicap

Nein

Aufenthaltsort

41379 Brüggen

Bundesland

Niedersachsen

Gesucht wird

Zuhause

Katzenverträglichkeit

Ja

Hundeverträglichkeit

Unbekannt

Kinderlieb

Ja

Freigang

Ja

Ansprechpartner

Bernadette Brandt


Vermittlung Katzen

Telefon: (02202) 96 28 29 2
E-Mail: bernadette.brandt@streunerherzen.com

Ansprechpartner

Videos