Perla – Ein ♥ ist reserviert

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt – so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.


Was ist mir passiert?

Perla, eine reinrassige Französische Bulldogge, mit der sehr seltenen und besonderen Fellfarbe Lilac pied, kam mit zwei Monaten in eine Familie mit Kindern. Der Vater der Familie ist taubstumm, weshalb Perla sehr aufmerksam auf Körpersprache reagiert. Leider gab es innerhalb der Familie größere Veränderungen und Perla konnte dort plötzlich nicht mehr bleiben.

Wo bin ich?

Wir wurden um Hilfe gebeten und so kam Perla in unsere Welpenstation, den Ort der Geborgenheit. Perla möchte nach vorne schauen und neue Menschenherzen für sich gewinnen.

Wie bin ich?

Perla ist eine freundliche, typische Französische Bulldogge. Sie fühlt sich bei jedem schnell wohl. War sie zu Beginn etwas unsicher, immerhin hat sie ihr junges Hundeleben als Einzelhündin gelebt, hat sie schon nach kurzer Zeit Freundschaft mit den vorhandenen Hunden in der Welpenstation geschlossen. Besonders Ilvy und Ledo mit denen sie sich eine Box teilt, sind ihr in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen. Da wird schon mal zusammen geschnuckelt, das Futter oder auch das frisch bezogene Körbchen geteilt.

Perla hat inzwischen alle notwendigen Untersuchungen tapfer gemeistert. Der Tierarzt war auch positiv überrascht, denn ihr Herz hat die angeborene Pulmonalstenose sehr gut kompensiert. Im Moment benötigt sie keine Medikamente. Dennoch sollte sie auch in der Zukunft keine körperlich anstrengenden Aktivitäten, wie lange Spaziergänge, Hundesport etc. machen. Dafür moderate, regelmäßige Bewegung und gerne viel Kopfarbeit. Perla liebt Autofahren, in der Stadt läuft sie problemlos an der Leine, sie kennt bereits das Leben im Haus.

Welche Regeln das neue, zukünftige Leben für sie schreibt, weiß sie noch nicht, aber wir sind uns sicher, dass sie sich mit ihrer Anpassungsfähigkeit schnell in den Lebensrhythmus ihrer neuen Familie einfinden wird.

Was suche ich?

Perla liebt es, bei den Menschen zu sein. Da sie sozial sehr verträglich ist, muss bei einem weiteren Hund im Haus unbedingt darauf geachtet werden, sie beim Spiel auszubremsen, damit sie sich körperlich nicht überanstrengt.

Typisch für ihre Rasse hat sie Hautprobleme, ihre Ohren sind immer noch verkrustet und sie hat noch weitere schuppenartige Hautstellen. Daher braucht sie hier jemanden, der bereit ist, ihre Ohren und Hautfalten regelmäßig zu pflegen.

Für Perla suchen wir deshalb ein verständnisvolles Zuhause, das bestenfalls auch schon Erfahrung mit der Rasse mitbringt und Perla mit Umsicht in ihren Alltag integriert. Denkbar ist auch eine Familie mit Kindern, wenn diese einen verständnisvollen Umgang mit Hunden gewöhnt sind und bereit sind, sich Perlas körperlichen Defiziten anzupassen und ihr ausreichend Ruhephasen gönnen. Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause keine leben, denn vor Katzen hat Perla panische Angst.

Wir hoffen sehr, dass die hübsche Perla, die Menschen über alles liebt, schnell ein Herz für sich gewinnen kann.

Update:
Perla befindet sich seit dem 30.10.2023 auf einer Pflegestelle in Deutschland. Sobald sie sich eingelebt hat, werden wir mehr berichten.
Wir vermitteln bundesweit, wenn du bereit bist, Perla auf ihrer Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen.

Geboren

ca. 18.11.2019

Alterskategorie

Erwachsene

Rasse

Französische Bulldogge

Schulterhöhe

ca. 35cm

Gewicht

ca. 16kg

Geschlecht

Weiblich

Kastriert

Ja

Geimpft

Ja

Gechippt

Ja

Mittelmeerkrankheiten

Test folgt

Krankheiten

Angeborene Pulmonalstenose

Handicap

Nein

Aufenthaltsort

32584 Löhne

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Gesucht wird

Zuhause

Hundeverträglichkeit

Ja

Katzenverträglichkeit

Nein

Kinderlieb

Ja

Jagdtrieb

Unbekannt

Garten

Gerne

Zweithund

Gerne, kein Muss

Hundeschule

Ja

Ansprechpartner

Tanja Beer


Vermittlung Hunde

Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com